menu close menu
Follow Us / Síguenos

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.

Brauche ich ein Fischenlizenz?

Nein. Lizenz gehört zum Boot.

Wie lang kann den Ausflüge sein?

Tagesfahrten dauern ca. 8 Stunden, 3/4 Tag ist ca. 6 Stunden, 1/2 Tag ca. 4 Stunden.
 

Können Kinder offshore angeln?


Kinder sind herzlich willkommen an alle unsere Charterboote. Normalerweise, empfehlen wir, dass Kinder mindestens 7 Jahre alt sind bei einer Offshore Charter. Für Kinder unter 7, die nahe Küste Untenangeln Ausflüge besser geeignet sind, es sei denn Sie zuvor Erfahrungen haben. Die Boote auch Rock rund um Hochsee, also brauchen die Kinder zu alt genug sein, um sein Wissen von der Bewegung und in der Lage sein, legen Sie auf und Sie erhalten über das Boot ohne fallen. Vielmal Kinder neigen dazu sich zu schnell langweilen, so dass empfehlen wir dir, eine tragbare Spiel oder DVD-Player oder etwas für Sie zu tun wenn die Aktion langsam ist.

 

Was sind eingeteilte Ausflüge?

Eingeteilte Ausflüge sind für Angler, die nicht über die Neigung eine private Charter zu buchen und möchten Sie angeln ohne 600,00 Euro oder so zu bezahlen. Der Vorteil ist, natürlich, geringere Kosten, aber es gibt einige Nachteile. Erstens, eingeteilte Ausflüge im allgemeinen gehen nicht los, es sei denn das Schiff ist in der Lage, vier oder mehr Fahrgäste zusammen. Also, wenn sie sich auf einem engen Zeitplan, es gibt eine Möglichkeit, dass die Reise vielleicht nicht an dem Tag, an dem sie wollte angeln, gehen. Es ist auch schwierig, sich auf die spezifischen Boot sie wollten, weil private Charters nehmen meist Vorrang.

Zweitens, wenn die Fischerei langsam ist, gibt’s Zeiten, in denen nur ein oder zwei Fische angeschlossen werden. Mit Rotations-beobachtungen an den Stäben, es kann bedeuten, dass sie sich nicht zur Bekämpfung der riesigen Marlin oder groß Thun dass den Köder streickt, und Sie können sich ein wenig, wenn das passiert. Nach wie vor, einen Tag auf dem Wasser und im Zeugnis der Fang von einem großen Fisch aus erster Hand ist auch ziemlich spannend.

Drittens, Persönlichkeiten auf See unterscheiden sich in der Regel erheblich. Einige Menschen können krank werden und nach Hause gehen wollen wie der Biss nimmt ein spannungsvolles Verhältnis an Bord zwischen denen, die bleiben wollen, und solche, die es werden wollen nach Hause gehen.

 

Kürzer Ausflüge (4 und 6 Stunden) lohnt es sich?

Auf jeden Fall ja. Der Hafen von Pasito Blanco hat eine steile Kante ganz auf die Küste, die, dazu neigt, eine Menge von Wahoo, Dorado und kleiner Skipjack Thunfisch produzieren, jedoch sind wir davon überzeugt, dass die Jagd auf eine große Marlin sollte durchgeführt werden, da eine ganztägige Veranstaltung nimmt. Die Meere sind ruhig und Konzentration sollten sehr gut sein für den ganzen Tag. Strom und Müll Linien laufen durch den Süden von Gran Canaria häufig, und Köder Schulen kommen sehr nahe in. So, während längeren Ausflüge erhöht sich immer die Wahrscheinlichkeit der Fang etwas unvergessliches, 4 Stunden Tour sind besser als keine.

 

Was ist, wenn wir keine Fische fangen?

Es ist eine simple Tatsache, daß alle Orte für Angeln, egal wie gut oder wie viele Geschichten wurden über sie geschrieben, manchmal gar keine Fisch produzieren an einem bestimmten Tag. Einige Menschen sind der Meinung es sollte eine Garantie für eine Yacht zu chartern geben, aber, was die Kunden zahlen für die Möglichkeit auf einem Boot mit einer Chance, sich einen großen Fisch zu Fang und die Geschichte des Lebens. Wir glauben, dass unser Angeln sollten Kunden die wunderschöne Landschaft geniessen, die Farbe des Wassers und des Himmels, die Kameradschaft mit der Crew, und das Glück haben auf dem Wasser in Gran Canaria zu sein.

 

Muss ich Angelausrüstung mitbringen?

Das Boot ist mit Angelausrüstung, Köder, Eis und frischem Wasser eingepackt falls nicht anders vermerkt. Allerdings, wenn sie eine bevorzugte Köder oder eine Stange haben die sie zur Sprache bringen möchte, wird es mehr als willkommen sein.

 

Was soll ich anziehen?

Kleiden, wie Sie sie im Garten arbeiten würden an einem heißen Sommertag. T-Shirts und kurze Hosen, ein leicht Baseballart Mütze, polarisierte Sonnenbrille, und vorzugsweise Deckart Schuhe sind perfekt für Ihren Tag auf dem Wasser.

 

Was zu essen und zu trinken?

Wir bieten ihnen Essen in unserem Boot an, verschiedene Arten von Sandwiches, Salaten und Getränken, aber sie die Möglichkeit haben, ihre eigene mitzubringen. Dosen sind besser als Glas für Getränke und Snacks wie Cheetos und Tortilla-chips aus irgendeinem Grund scheinen gut auf See zu essen. Es ist schwierig, allen Leuten Appetit recht zu machen vor allem auf See, aber wir haben unterschiedliche Dinge für jeden Geschmack.

 

Was kann ich tun, wenn Seekrankheit?

Wenn Sie sich an alle anfällig für Seekrankheit sind, hier gibt’s pseudo-Arzt Rezept für eine angenehme Ausflug:

Seekrankheit neigt noch verstärkt werden durch Schlafmangel und ungesunde Ernährung, so beginnen sie mit einer gesunden (nicht-fettigen) Abendessen am Abend vor der Ausflug.

Als Nächstes, werden einige mathematische Kalkulierung auf die Anzahl der Stunden für etwa acht Stunden Schlaf. Wenn Sie eine 30-minütige Fahrt zum Hafen haben und Sie 30 Minuten brauchen aufzuwecken, Dusche und Frühstück essen, dann müssen Sie bis auf ca. 7:00 für eine 8:00 Ausflug.

Dritte, kurz bevor sie zu Bett gehen, nehmen Sie eines der im Handel erhältlichen Seekrankheit Medikamente wie Biodramina. Dies hilft Ihrem Körper beginnen, sich daran zu gewöhnen, das Medikament bevor Sie ihn benötigen. Wenn Sie warten, bis sie auf dem Boot und Unwohlsein vor der Einnahme der Medikation, können Sie den Rest des Tages Abschied sagen.

Wenn Sie morgens aufstehen, ein weiteres Biodramine und ein leichtes Frühstück (wieder, nicht-fettendes) nehmen. Seien Sie aufmerksam und wach bei der das Boot verlässt das Dock, sodass sie sich schnell auf die Bewegung anpassen. Es ist in Ordnung ein kurzes Schlaf spatter nehmen, wenn sie ihre Seetauglichkeit, aber gehen Sie nicht an Bord und sofort wieder zurück in den Schlaf. Auch dies verspricht Ärger.

Nehmen Sie Ginger Ale und/oder ginger Snaps als Snack. Halten Sie Ihre Augen aktiv durch Fragen, die sich am Horizont fokussiert, auf der Suche nach einem Fisch, und mit sich selbst in den Prozess involviert.

Der Trick zur Bekämpfung der Seekrankheit ist Pro-aktiv zu sein statt nur zu reagieren. Warten Sie nicht, bis Sie sich krank fühlen, etwas zu tun, und die notwendigen Maßnahmen zu stoppen bevor er beginnt. Keine Angst vor ihren Tag auf dem Wasser….Viel Spass!!!

 

Welche Art von Sonnenschutz sollte ich mitbringen?

Außerdem sollten Sie einpacken. Wir empfehlen Ihnen einen Sonnenschutz mit LSF 30 oder höher, als der Kanarischen Sonne ist sehr stark, vor allem auf dem Wasser. Wählen Sie eine Marke, die sich nicht in ihre Augen kommt, als Sie ins Schwitzen; das macht für eine schreckliche Zeit Wenn Sie sich beim Angeln einen Fisch für ein paar Stunden kampfen.

 

Was muss ich noch mitbringen?

Andere Dinge, die für die Reise unter anderem, sind einen Hut zum den Kopf und Gesicht zu schatten, eine Sonnenbrille mit Zurückhaltung (polarisiert sind am besten Sie unter Schutt und Fische im Wasser zu finden), ein extraT-shirt, und geschlossene Bootfahren Schuhe, damit sie nicht verrutschen kann und zum Schutz Ihrer Füße vom langen fliegende Haken usw., wenn die Aktion gut kommt.

Wichtiger Tipp auf der Fahrt zum Hafen in den frühen Morgenstunden?
Sie können entweder mit dem Auto fahren bis zum Hafen, oder Sie ein Taxi nehmen, oder werden durch uns mitgefahrt. Wenn Sie sich dafür ein Taxi entscheiden, empfehlen wir, dass sie das Taxiunternehmen am Vorabend anrufen und Einrichtung Ihrer Fahrt geben. Wenn Sie zu Ihren Mietwagen vom Hotel fahren müssen, bitte bestätigen Sie uns mit genug Zeit sodass wir den security-mann am Eingang des Hafens warnen können.

menu close menu
Follow Us / Síguenos

FREQUENT ASKED QUESTIONS.

Do I need a fishing license?

No. The license is the one that the boat has.

How long are the trips?

Full day trips are 6 hours, and 1/2 day are 3 hours.

 

Can kids go offshore fishing?


Kids are welcome on all of our charter boats. We generally recommend that kids be at least 7 years old to go on an offshore charter. For kids under 7, the near shore bottom fishing trips are more appropriate unless they have previous offshore experience. The boats do rock around offshore, so kids need to be old enough to be aware of the movement and be able to hang on and get around the boat without falling. Many times kids tend to get bored quickly, so we recommend bringing a hand held game or portable DVD player or something for them to do when the action is slow.

 

What are share trips?

Shares are for anglers who don’t have the inclination to book a private charter and would like to go fishing without paying some 600.00 euros or so. The advantage, of course, is lower cost, but there are several disadvantages. First, share trips generally do not go unless the boat is able to get four or more passengers to go along. So, if you are on a tight schedule, there is a possibility the trip might not happen on the day you wanted to go fishing. It’s also difficult to go on the specific boat you wanted because private charters tend to take priority.
Second, when fishing is slow, there are times when only one or two fish are hooked up. With rotational watches on the rods, it may mean you won’t get to fight the giant Marlin or big tuna that strikes the lures, and you may feel a little bit left out if this happens. Still, a day on the water and witnessing the catching of a big fish firsthand is pretty exciting, too.
Third, personalities at sea tend to differ greatly. Some people may become ill and want to go home just as the bite picks up, creating a tension on board between those who want to stay out and those who want to go home.

Are shorter (4 and 6 hour) trips worth it?

Definitely yes. The port of Pasito Blanco has a steep ledge very close that tends to produce a lot of Wahoo, Dorado and smaller Skipjack Tuna, however, we believe the hunt for a big Marlin should be done as a full day event. The seas are calm and concentration should be pretty good for the whole day. Current and trash lines run through the South of Gran Canaria frequently, and bait schools come in very close. So while longer trips always increase the odds of catching something memorable, 4 hours trips are better than not going at all.

 

What if we don’t catch any fish?

It is a simple fact of life that all fishing places, no matter how good or how many stories have been written about them, sometimes don’t produce fish on a given day. Some people feel there should be a guarantee in chartering a boat, however, what customers are paying for is the opportunity to be on a boat with an opportunity to catch a large fish and the story of a lifetime. We believe our angling customers should enjoy the beautiful scenery, the colour of the water and the sky, the camaraderie with the crew, and the good fortune they have for being on the water in Gran Canaria.

 

Do I need to bring tackle?

The boat provides tackle, bait, ice and fresh water unless otherwise noted. However, if you have a favourite lure or rod you would like to bring, it will be more than welcome.

 

What should I wear?

Dress as though you were going to work in the garden on a hot summer day. T-shirts and shorts, a light baseball type hat, polarized sunglasses, and preferably deck type shoes are perfect for your day on the water.

 

What about food and drink?

We offer food in our boat, different kind of sandwiches, salads and drinks, but you can bring your own. Cans are better than glass for drinks, and snacks like Cheetos and Doritos for some reason seem to go down well at sea. It’s tough to please everyone’s appetite especially at sea, but we´ll have different things to cover all tastes.

 

What can I do about seasickness?

If you are at all prone to motion sickness, here’s pseudo-doctor recipe for a more enjoyable trip:
Seasickness tends to be accentuated by lack of sleep and poor nutrition, so start with a healthy (non-greasy) dinner the evening before the trip.
Next, do some math on the number of hours to get about eight hours of sleep. If you have a 30 minute drive to the port and it takes 30 minutes to get up, shower and eat breakfast, you need to be up at about 7:00 for a 8:00 departure.
Third, just before you go to bed, take one of the commercially available motion sickness medications such as Biodramina. This helps your body begin to get used to the medication before you need it. If you wait until you are on the boat and feeling queasy before taking the medication, you can kiss the rest of the day goodbye.

When you get up in the morning, take another Biodramine and have a light breakfast (again, non-greasy). Be alert and awake when the boat leaves the dock so you adapt quickly to the movement. It is fine to nap later when you have your sea legs, but don’t go on board and immediately head back to sleep. This again spells trouble.
Take along ginger ale and/or ginger snaps to snack on. Keep your mind active by asking questions, focusing on the horizon, looking for fish, and involving yourself in the process.
The trick to combating seasickness is to be pro-active instead of reactive. Don’t wait until you feel ill to do something about it, take steps to stop it before it starts. Don’t fear your day on the water….enjoy it!!!

 

What kind of sunscreen should I bring?

You will also want to bring sunscreen. We recommend a sunscreen with an SPF of 30 or higher as the Canary sun is very strong, especially on the water. Select a brand that doesn’t run into your eyes as you sweat; this makes for a terrible time when you are angling a fish for a few hours.

 

What else should I bring?

Other things to bring along for the trip include a hat to shade your head and face, sunglasses with a restraint (polarized are best to see debris and fish in the water), an extra t-shirt, and closed toe boating shoes to keep you from slipping and to protect your feet from flying hooks, etc. when the action gets good.

Important tip on driving to the port early in the morning?
You can either drive to the port yourself, take a taxi, or be driven by us. If you choose to take a taxi, we recommend calling the taxi company the evening before and setting up your ride. If you are going to be driving your rental car from the hotel you´ll need to confirm us on time so we advice the security man at the door of the port.